head_kuratorium

Das Kuratorium der BDKJ-Jugendstiftung w e i t b l i c k  entscheidet über die Grundsätze der Arbeit der Stiftung. Insbesondere stellt es die Fördergrundsätze und Förderrichtlinien auf und entscheidet über die Vergabe der Fördergelder. Dem Kuratorium können laut der Satzung bis zu 13 Personen angehören.

Diese Zahl umfasst neben dem Stiftungsvorstand und vier von den Jugendverbänden gewählten Vertretern/-innen auch bis zu sechs berufene Mitglieder aus der Jugendarbeit, aus Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft.

Derzeit besteht das Kuratorium aus:

stephan-bommes

Stephan Bommes

Referent für Offene Kinder- und Jugendarbeit im Regionalbüro Ost des Bischöflichen Generalvikariats Münster

karmann_alexandra

Alexandra Karmann

Lehrerin an der Marienschule Emsdetten, ehem. Diözesanleiterin der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG)

schemmer_margret_2009_01

Margret Schemmer

Vorstandsmitglied der
Katholischen Landvolkbewegung im Bistum Münster

schmoelzing_thorsten