Juni 2019

Auf Kurs mit der KjG

Über Fronleichnam haben neun junge Menschen die Segel gehisst und durften vom 20. bis 23. Juni dank einer Förderung der BDKJ-Jugendstiftung weitblick mit der KjG übers Ijsselmeer schippern. Das brachte natürlich eine Menge Spaß in der Gruppe mit sich, hatte vor allem aber einen Zweck: Die Teilnehmenden konnten sich einmal in einem besonderen Umfeld mit ihrer eigenen Leitungsrolle auseinandersetzen und auf eine Entdeckungsreise der anderen Art gehen. Wo stehe ich in einer Gruppe? Wo ist mein Platz auf dem Schiff? Was ist mein Ziel? Wie komme ich dahin? Annika Kuypers und Thiemo Koop begleiteten die Teilnehmenden bei diesen und anderen Fragen und gaben Gedankenimpulse. Neben Selbstreflexion und Input-Runden war dann natürlich auch Zeit, das Steuer nicht nur im bildlichen Sinne in die Hand zu nehmen. Leinen los, volle Fahrt…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*