Franziskaner in Kalifornien

Vom 16. – 27. Oktober unternahm die Propsteigemeinde St. Remigius Borken mit 16 Jugendlichen eine Pilgerfahrt entlang der franziskanischen Missionsorte in Kalifornien.

Auf Kurs mit der KjG

Über Fronleichnam haben neun junge Menschen die Segel gehisst und durften vom 20. bis 23. Juni dank einer Förderung der BDKJ-Jugendstiftung weitblick mit der KjG übers Ijsselmeer schippern.

Outside Insight

Mit den Erlebnisexerzitien „Outside – Insight“ wurde in der Jugendbildungsstätte Gilwell St. Ludger ein Wochenende Zeit genommen, um raus zu gehen, nicht nur aus dem Alltag, sondern auch in die Natur, um Neues zu erleben und sich vielleicht neu zu entdecken

Integrative Zirkuswoche

Brave Kinder sind zu kleinen Monstern geworden – beim „Gruselzirkus“ im Reken-Forum. Das integrative Zirkusprojekt wartete mit 56 Akteuren im Alter zwischen sechs und neunzehn Jahren auf uns brachte eine großartige Zirkusshow auf die Bühne des Forums.

Ein Gottesdienst im Bulli

Einen Gottesdienst in ungewöhnlichem Rahmen feierten im Juni 33 Jugendliche und junge Erwachsene der KjG im Kreis Recklinghausen: Der Gottesdienst fand während der Fahrt in sechs VW-Bussen und an ausgewählten Orten auf dem Weg statt.

Bungee-Run-Bahn

Im Vorfeld der Kommunalwahl wollte es die Kolpingjugend ganz genau wissen und lud Kommunalpolitiker/-innen an verschiedenen Orten zum Gespräch mit Jugendlichen. Der Clou dabei: Die Zettel mit ihren Fragen hatten die Jugendlichen zuvor auf eine Bungee-Run-Bahn geklebt.

Eine Reise nach Irland

27 Mitglieder des DPSG-Diözesanverbands Münster haben in diesem Sommer eine spirituelle Reise nach Irland unternommen. Unter dem Motto „Unglaublich Irreland“ wartete ein auf Exerzitien ausgerichtetes Programm mit Ruhe, Food for Thought und Begegnungen mit Land & Leuten in einer atemberaubend grünen Landschaft auf sie.