Mit der Stiftung unterstützen wir junge Menschen darin, ihr Leben selbst zu bestimmen.
Wir regen zu Mitverantwortung in Kirche und Gesellschaft und zu sozialem Engagement an.
Im Geiste der Botschaft Jesu Christi geben wir der Arbeit von und mit Kindern und Jugendlichen im Bistum Münster Sicherheit und Zukunft.

St. Pankratius in Mexiko

14 junge Erwachsene der Pfarrgemeinde St. Pankratius haben vom 12. bis 26 Oktober 2019 die Partnergemeinde „Purísima Concepción“ in Cardonal/Mexiko besucht. Nach 23-stündiger Reise kam die Gruppe mit ihren Begleitern Christel Starp und Kaplan Bernd Egger wohlbehalten in Cardonal an.

Bezirkslager „WeltbekaNNt ‐ ErdumspaNNt“

Zum ersten Mal seit 13 Jahren fand 2019 wieder ein Lager der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Bezirk Niederrhein‐Nord statt. Rund 1.400 Pfadfinder*innen teilten die Sehnsucht nach einem erneuten gemeinsamen Treffen und errichteten am Christi Himmelfahrtswochenende (30.05.‐02.06.2019) nach zweijähriger Vorbereitung in Weeze‐Baal eine riesige Zeltstadt.

10 Jahre erfolgreicher Einsatz für Kinder- und Jugendarbeit im Bistum Münster

Vor mittlerweile 10 Jahren hat der BDKJ-Diözesanverband Münster seine Jugendstiftung weitblick gegründet, um die Finanzierung innovativer und modellhafter Projekte der Kinder- und Jugendarbeit im Bistum Münster langfristig zu sichern und zu fördern. 60 solcher Projekte hat sie seither unterstützt.

Christoph Tiemann unterstützt die BDKJ-Jugendstiftung weitblick!

Nicht lange überlegen – Stifter werden!
SPENDENKONTO | DKM | DARLEHNSKASSE MÜNSTER EG
IBAN: DE89 4006 0265 0018 7936 00 | BIC: GENODEM1DKM

Interkulturelles Schulprojekt „Eine-Welt-Begegnung Togo“ des Overberg Kollegs in Münster

Das Overberg Kolleg in Münster bot im Juli ein Interkulturelles Schulprojekt in Togo an.

Nicht lange zögern. Jetzt direkt Förderung beantragen!