head_portfolio

Junge Menschen nehmen ihr Leben in die Hand. Sie übernehmen Verantwortung für sich und andere und entwickeln sich so zu starken Persönlichkeiten. Sie setzen ihre Talente und Stärken für ein solidarisches Miteinander und eine faire Gesellschaft ein. Im gemeinsamen Glauben erfahren sie Kraft und Halt. Diese Ziele verfolgen die katholischen Jugendverbände im Bistum Münster und ihr Dachverband, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), schon seit vielen Jahren. Um junge Menschen in ihrem Engagement langfristig unterstützen zu können, hat der BDKJ Diözese Münster im November 2008 die Jugendstiftung weitblick als Treuhandstiftung gegründet. Seitdem konnten bereits viele Ideen, Initiativen und Projektvorhaben finanziell unterstützt werden.